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Wie die professionelle Suchmaschinenoptimierung Sie erfolgreicher macht

Bei Google & Co. in den Suchergebnissen weit vorn stehen! Welcher Unternehmer träumt nicht davon? Automatisch wird das allerdings kaum gehen. Um gut zu ranken, benötigen Sie optimierte Webseiten. Dazu brauchen Sie Fachwissen und Erfahrungen. Kurz gesagt, Sie sollten mit der Suchmaschinenoptimierung (SEO) einen Profi beauftragen. Doch was genau kann dieser tun, damit Sie erfolgreicher werden?


Besseres Ranking durch relevante Keywords

Eine Schlüsselposition beim Suchmaschinenranking nehmen Suchbegriffe, die sogenannten Keywords ein. Sind sie gut gewählt und platziert, werden Sie bald feststellen, dass Ihre Webseite in der Google-Suche nach oben klettert. Ihr Unternehmen wird wahrgenommen – Kunden werden auf Sie aufmerksam und der Umsatz steigt. Jedoch ist es nicht einfach, hier die richtigen Wörter und Wortkombinationen zu finden. Professionelle Suchmaschinenoptimierer nehmen Ihnen diese Arbeit ab. Sie sind über die neusten Standards informiert und wissen, wonach Ihre potenziellen Kunden suchen. Aber nicht nur das! Sie wissen auch, wie man die Begriffe sinnvoll
– in Überschriften,
– in den Textkörper,
– in die Meta-Beschreibung sowie Meta-Tags,
– in Dateinamen und die ALT-Attribute von Bildern einbaut.


Keywords auf Zielgruppe und Ort ausrichten

Damit Ihre Keywords nicht ins Leere laufen, sollten Sie vorher eine gründliche Zielgruppenanalyse durchführen. Nur wenn Sie Ihre potenziellen Kunden exakt eingrenzen, gelingt es, sich wirkungsvoll auf sie zu konzentrieren. Leute vom Fach können Ihnen diese Arbeit abnehmen. Eine große Rolle spielt dabei, ob Ihr Unternehmen weltweit, deutschlandweit oder lokal tätig ist. Betreiben Sie zum Beispiel einen Onlineshop, werden Profis die SEO anders gestalten, als wenn Sie Ihre Produkte vor Ort verkaufen. Gerade für letztere Geschäfte hat Google in der vergangenen Zeit viel getan und den Focus mehr auf regionale Suchanfragen gelegt. In diesem Zusammenhang wäre es vorteilhaft, Sie lassen sich von SEO-Spezialisten bei Google auch ein aussagekräftiges Businessprofil anlegen.


Guter Content für Google und Webseitenbesucher

Keywords allein verschaffen Ihnen natürlich keinen der vorderen Plätze in der Google-Suche. Sie punkten erst, wenn Sie diese Wörter in einen einzigartigen, gut verdaubaren und recherchierten Content verpacken. Das betrifft sowohl Texte als auch die auf der Seite integrierten Videos, Bilder und Grafiken. Aus gutem Grund können Sie dabei den Spezialisten der SEO Agentur in Düsseldorf vertrauen. Die „Suchhelden“ wissen, wie sehr es Google hasst, wenn Webseitenbetreiber Ihren Besuchern schlechte Texte offerieren. Ohne Überschriften, mit mangelnder Rechtschreibung und Grammatik präsentiert, landen diese Seiten bald statt vorn, weit hinten in den Ergebnislisten. Die Experten helfen Ihnen deshalb, einen Content zu erarbeiten, der nicht nur Google, sondern ebenso Ihre Kunden begeistern wird.


Qualifizierte Links setzen und Backlinks erhalten

Wichtig für ein gutes Ranking sind ausgehende Links. Sie werden hinter Texten und Bildern platziert und können Verweise auf andere sowie eigene Webseiten sein. Beides wird von Google honoriert. Jedoch dürfen Sie die URLs keineswegs beliebig auswählen, sondern müssen diese sinnvoll und themenadäquat einpflegen. Genau an der Stelle helfen Ihnen die Profis der SEO-Agentur gern weiter. Sie kümmern sich darüber hinaus um qualifizierte Backlinks. Je mehr andere Seiten auf die Ihre verlinken, desto wertvoller erscheint sie den Suchmaschinen. Im Ergebnis steigt das Ranking Ihrer Website, die Kunden finden Ihre Firma und Sie verkaufen besser.


Traffic und Conversion-Rate: Professionelle Suchmaschinenoptimierung lohnt sich

Mit einer guten SEO-Agentur an der Seite können Sie sich beruhigt zurücklehnen und auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Außerdem sind Sie den Konkurrenten immer einen Schritt voraus. Befinden Sie sich mit Ihrem Produkt oder der Dienstleistung unter den Top Ten bei Google & Co. haben Sie es geschafft. Sie erhalten genügend Aufrufe, die bei exzellent gemachtem Inhalt eine durchaus akzeptable Conversion-Rate erzeugen. Das bedeutet nichts anderes, als dass Sie im Verhältnis zur Anzahl der Besucher wesentlich besser verkaufen als Ihre Mitbewerber. So gesehen spielt der finanzielle Mehraufwand für eine professionelle Suchmaschinenoptimierung keine Rolle mehr. Sie sitzen in jedem Fall auf der Gewinnerbank!